Startseite
Damals
Alles ist Heimat
Gemälde Alsdorf
Sankt Hubertus-Schützen
St. Castor
Schule
Burg Alsdorf
Burg Bildergalerie
Video / Burgbilder
Der Kastanienbaum
 Fotogalerie
Alsdorf 50er Jahre
Fotoalbum 50er Jahre
Luftaufnahmen
Zeche Anna
Zeche Anna Fotoalbum
Ortsteile
Gastronomie
Der Berg
Der Heggeströöefer
Schienenverkehr
Schienenbus
Straßenbahn
Stadtverkehr Alsdorf
Rotes Kreuz
Zirkus in Alsdorf
Zeitung
Beat Cats
Karneval
Karneval - Fotoalbum
Karneval - H.Honneff
Karneval - Fotoalbum
Alsdorfer-Figaro`s
Alsdorfer Figaro`s Album
Geschichten aus Alsdorf
Mundart - Gedichte
Über mich
Das Gästebuch
Interessante Links
Suchaktion
Neues
Kontakt
Impressum
   
 











Die Alsdorfer Figaro`s ein Karnevalsverein den es leider nicht mehr gibt. Alsdorfdamals stellt ein Fotoalbum von den Alsdorfer Figaro`s aus den 50er Jahren und die Anfang 60er Jahre vor. Das Fotoalbum habe ich so übernommen wie es auch hier dargestellt wird. Liebevoll die Fotos eingeklebt und mit Zitaten versehen so übergab mir Frau Herta Stein das Album. Ich persönlich finde dieses Album sehr schön. Da werden die Erinnerungen an die damalige Zeit wieder wach. Aber schauen Sie selbst einmal rein und viel Spaß wünsche ich beim betrachten der Bilder.


Die folgenden Bilder sind ein kleiner Ausschnitt aus dem Fotoalbum der Alsdorfer Figaro`s. Das Fotoalbum finden Sie am Ende auf dieser Seite.


Figaro`s erster Hausorden





Prinzengarde 50er Jahre












Alsdorfer- Mundart von Hans Gohr



Rosenmontag 50er Jahre


50er Jahre



Bilder und Texte im Album / Quelle Herta Stein.Von hier aus ein herzliches Dankeschön an Familie Stein das Alsdorfdamals diese Bilder ausstellen darf.




Ein KLICK auf das Fotoalbum öffnet das Album.